Hallo!

 

Mein Name ist Christian Schiebel, ein gebürtiger Bergischer, ein leidenschaftlicher, literatur- & geschichtsbegeisterter Handwerker.

Bereits in meinem ersten Leben als Buchhändler begeisterte ich mich sehr für die Irische Literatur, Fantasy & Fiction sowie die historische Forschung (tatsächlich studierte ich einige Semester Byzantinistik, neben meinem Haupterwerb). Als aktiver LARPer & Reenacter lag es nahe, möglichst viel der eigenen 'Klamotte' selbst anzufertigen, sodass ich früh mit Näh- & Lederarbeiten begann. Schon bald versuchte ich mich privat an den ersten historischen Replikaten, wobei mir meine Leidenschaft für das Historische natürlich sehr zupass kam. Was als Hobby begann, wurde schnell zur Leidenschaft...

Und so gründeten meine Frau und ich 1997 in Köln eine Firma, um Lederarbeiten für das LARP, aber natürlich auch für alle anderen Begeisterten & Interessierten herzustellen und zu vertreiben. Um mein gewähltes Handwerk auch von der Pike an beherrschen zu lernen, arbeitete ich mich über mehrere Jahre in die Reitsportsattlerei ein. Mit dem Ergebnis, dass meine Frau und ich rasch unser Angebot auch auf das Reenactment erweiterten.

2003 durften wir zum ersten Mal für Museen aktiv werden und fertigte Replikate für die Außenstelle der archäologischen Staatssammlung Bayern in Forchheim sowie für die reguläre Ausstellung des Museums Ingelheim. Beide hatten die Franken zum Thema.

Schließlich zog es uns 2006 ins Oberbergische zurück und wir eröffneten eine neue Werkstatt in Engelskirchen. Mittlerweile umfasst das Angebot von Kings & Queen neben Lederarbeiten für LARP und Reenactment auch Reitsportsattlerei, Filmrequisite, sowie Geschirr- und Waffenmeisterei am Set.

FaLang translation system by Faboba